CompuTech IT - Patchday

Warum regelmäßige Updates aller Programme so wichtig sind !!

Im Grunde ist vermutlich den meisten klar, dass Updates von Programmen wichtig sind. Aber aus verschiedenen Gründen werden Updates verschleppt oder ignoriert. Vielleicht nicht die, die Windows mehr oder weniger selbst macht, aber doch gerne die von Adobe Reader oder Flash und von Java. Regelmäßig sehe ich Rechner von Kunden, auf denen die lästige Update-Ermahnung schon seit Monaten bei jedem neuen Start des Computers ungelesen weggeklickt wurde. Dieses Verhalten ist fahrlässig und gefährlich!

Aus Updates werden Angriffe

Die drei genannten Programme, Adobe Reader, Adobe Flash und Java, gehören zu den am häufigsten durch Schadsoftware attackierten Programmen. Dazu kommen Microsoft Windows, der Internet Explorer und Microsoft Office, die ebenfalls immer wieder ins Kreuzfeuer geraten. Regelmäßig werden in diesen Programmen Sicherheitslücken entdeckt und geschlossen.

Wer die Updates dieser (und anderer) Programme vernachlässigt, lässt Sicherheitslücken offen stehen. Und gerade im Fall der genannten Programme ist das ungemein gefährlich.

Nur ein sicheres und stabiles IT-System ist zuverlässig.
Aus diesem Grund haben wir den CompuTech IT GmbH Patchday eingeführt !


An diesem bestimmten Tag werden alle systemrelevanten Updates und Sicherheitspatches eingespielt.


Unsere Wartungskunden haben damit die Sicherheit ein top gewartetes System zu betreiben.

OBEN